Sportschießen bei der Stralsunder Schützen Compagnie 1451 e.V.

Rubrik: InsideSport

Eine Waffe als Sportgerät, das ist für die Mitglieder bei der Stralsunder Schützencompagnie Trainingsalltag, doch was man nicht ahnt ist, dass es hier viel mehr benötigt als nur eine ruhige Hand und ein gutes Auge. Wir haben den Verein in der Hansestadt besucht und mehr über das Training eines Schützen erfahren dürfen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Inside Sport 08.10.2018

Diese Woche bei Inside Sport: Kap Arkona Lauf / Kick den Krebs weg / SG Uni Greifswald / Loitz gg. HSV... [zum Beitrag]

Nachbericht zum Pokal-Krimi

Es war eng, es war aufregend und es war wieder verdammt laut. Das Pokalspiel gegen Straubing hatte... [zum Beitrag]

Inside Sport 05.11.2018

Diese Woche bei Inside Sport alles zum DVV-POkalachtelfinale zwischen den Stralsunder Wildcats und NawaRo... [zum Beitrag]

Sport statt Gewalt

Lange haben sie pausiert, doch nun sind sie mit einer Neuauflage zurück. Im Rahmen des Projekts Sport... [zum Beitrag]

Kap Arkona Lauf

In unserem Nordosten gibt es eine Vielzahl von beliebten Laufveranstaltungen – auch im nördlichsten Norden... [zum Beitrag]

Rügener Fackellauf

In den letzten Monaten waren wir auf zahlreichen Laufveranstaltungen unterwegs und jede davon hatte ihre... [zum Beitrag]

Selbstversuch Schießen: Großkaliber

Schon in zwei Beiträgen haben wir sie mit auf den Schießplatz des Schützenvereins Jarmen genommen und... [zum Beitrag]

Interview mit André Thiel

Seit dem Aufstieg in die zweite Liga ist er das Gesicht hinter den Wildcats. Vor dem Pokalkracher gegen... [zum Beitrag]

Selbstversuch auf dem Schießplatz

Schon vor längerer Zeit waren wir zu Besuch beim Trap Schießen in Zemmin. Der Schützenverein Jarmen hat... [zum Beitrag]

Neu in unserer Mediathek

Nachrichten 22.03.2019

Kurzbeschreibung :
• Länderübergreifende Luftrettungskonferenz in Stettin •...

Beitrag vom 22.03.2019

Frauentagsparty der...

Kurzbeschreibung :
Der Frauentag ist zwar schon etwas her, aber dennoch ließ es...

Beitrag vom 22.03.2019

Die Kurznachrichten der Woche

Kurzbeschreibung :
Das Wichtigste der vergangenen Tage für Sie in den...

Beitrag vom 22.03.2019

Von Heringen und Fischern

Kurzbeschreibung :
Aus unserer Region sind Fischbrötchen und Räucherfisch nicht...

Beitrag vom 22.03.2019

Jugendmeisterschaften im...

Kurzbeschreibung :
Vom 17. und 18. März wurden in Wolgast wieder die Teilnehmer aus...

Beitrag vom 22.03.2019

RegioStar 2019

Kurzbeschreibung :
Am 30. März wird in Magdeburg der diesjährige RegioStar...

Beitrag vom 22.03.2019

Land&Meer 22.03.2019

Kurzbeschreibung :
Moin Usedom! In der neuen Ausgabe von „Land&Meer“ begrüßt...

Beitrag vom 22.03.2019

Nachrichten 19.03.2019

Kurzbeschreibung :
• Projekt „Land Rettung“ sucht weitere Ersthelfer • Autounfall...

Beitrag vom 19.03.2019

SOCIAL
Partnersender

Greifswald TV